Kennst Du Joe Girard? Joe Girard ist bekannt dafür, im Guinnessbuch der Rekorde den Eintrag für die meisten Verkäufe zu haben. 13001 mal hat er verkauft. Autos, um genau zu sein. Von jemandem, der soviel verkauft hat, kann man sicher etwas lernen, oder?
Wie schafft man es, jahrelang so erfolgreich im Verkauf zu sein? In seinem Büchern hat er mehrere Tipps und Anekdoten dazu verraten. Besonders diese hier hat mich angesprochen, daher will ich Sie mit Dir teilen
„Ich mag Dich“ steht auf seinen Postkarten, die er seinen Kunden schickt.
Kein call-to-action, keine künstliche Verknappung („nur noch heute“), kein Funnel.
Resultat: Unglaubliche 13000 verkaufte Autos.
Die Postkarte hat nicht verkauft. Aber die Verbindung, die er von Mensch zu Mensch dadurch geschaffen hat.
Bist Du bereit, in deine Kundenbeziehung langfristig zu investieren?
Ich finde die Postkarten-Idee klasse. Wenn Postkarten nicht so dein Ding sind, gibt es auch eine digitale und umweltfreundlichere Variante: Social Selling!
-
posts likest und ihm dabei hilfst, mehr Reichweite für seinen Content zu bekommen
-
Dir die Zeit nimmst, seine Beiträge zu lesen und Ihm hilfreiches feedback gibst
-
ihn an dein Netzwerk weiterempfiehlst
-
Und hin und wieder „Hallo, wie geht’s“ als Nachricht oder Videogruß schickst
Und wenn Du das kontinuierlich und – mit ehrlicher Intention und ohne Hintergedanken – machst, wird dein potentieller Kunde garnicht umhin kommen, an Dich zu Denken, bei Dir zu kaufen und dich weiter zu empfehlen.