Seine Mietwohnung wurde verkauft, der neue Eigentümer möchte in nächster Zeit einziehen. Seine Zielvorstellung, eine Wohnung zentrumsnah für zwei Personen, ist sehr begehrt. Firmen wie Google bauen Ihren Münchner Standort aus, noch mehr Menschen die eine 2-/3-Zimmer Wohnung suchen, drängen auf den Mietmarkt.
Wie sticht man an der Masse heraus?
„Du bist doch ein waschechter Münchner“ sage ich zu ihm. Münchnerischer als ihn kenne ich glaube ich niemanden.
Schreibe das in deinen Anzeigen, zieh eventuell einen Janker an bei der Besichtigung an, schreib auf bayrisch. Du wirst dich gegenüber dem zugezogenen Hamburger, Sauerländer etc… so unterscheiden können für Vermieter.
Das Beispiel meines Bekannten zeigt: Positionierung wird ein immer relevanterer Teil unseres Miteinanders.
Positionierung ist längst kein reines Karrierethema. Ob auf Wohnungs-Kunden-Jobsuche oder auf der Suche nach der großen Liebe. Wir müssen herausstechen aus der Masse. Müssen herausarbeiten, wer wir sind, was die eigene Identität ist, welche Teile der eigenen Identität für die andere Seite besonders hohe Attraktivität hat und diese aktiv kommunizieren.
Und wenn jemand das jetzt liest, und zufällig eine nette 3-Zimmer Wohnung kennt, die bald frei wird. Ein echter und netter Münchner sucht gerade.