Die Erkenntnis, das Social Selling im B2B-Sektor zu mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Vertrauen führt, setzt sich bei immer mehr durch. Was genau man für erfolgreiches Social Selling genau tun sollte, bleibt oft ein Geheimnis. In dem Artikel zeige ich Dir, wie Du Social Selling erfolgreich in deinen Arbeitsalltag als Routine implementieren kannst.
Die Erkenntnis, dass Social Selling im B2B-Sektor zu mehr Kunden, mehr Umsatz und mehr Vertrauen führt, setzt sich bei immer mehr Managern und Fachkräften durch.
Aber gewinnt man neue Kunden wirklich über Linkedin mal so zwischendurch? Und, wieviel Zeit und welche Aktivitäten sollte man denn tatsächlich durchführen?
1. Netzwerk und Reichweite aufbauen
2. Interaktion mit dem eigenen und dem erweiterten Netzwerk
3. Eigene Inhalte veröffentlichen
- Eigene Status-Updates veröffentlichen, um im Bewusstsein meines Netzwerks zu bleiben und bei neuen Menschen gesehen zu werden.
- Interessante Kontakte finden und diese in mein Netzwerk einladen.
- Beiträge aus meiner Branche und meinem Netzwerk lesen, liken und kommentieren (hier findet man übrigens auch immer wieder interessante Kontakte).
- Eigene Fachartikel als Artikel oder Dokument veröffentlichen, um Expertise zu zeigen.
- Netzwerk aktiv halten: Nachrichten an Kontakte versenden, 1:1 Gespräche initiieren.
Wenn du mit Social Selling starten möchtest, aber dich fragst, was, wann, wie oft, etc … habe ich etwas für Dich:
Das Social Selling Zirkeltraining.
Ein Wochenplan in Form des guten, alten Zirkeltrainings übersichtlich auf einer Seite zum Ausdrucken und an die Wand hängen (und vor allem: UMSETZEN!) erstellt, mit dem Du an die richtigen Dinge mit der richtigen Intensität umsetzt.
Viel Erfolg beim Social Selling in 2021!