-
Den Spieß umdrehen: Schreibe deinen Kontakt an und erkundige dich bzw. habe Ideen parat, wie Du ihm zu neuen Kunden oder mehr Umsatz verhelfen kannst.Kennst Du jemanden, der möglicherweise seine Produkte braucht? Hast Du eine andere hilfreiche Information, mit der Du dem Kunden helfen kannst, mehr Geschäft zu generieren?Falls Du Dir nicht sicher bist, frag einfach nach. Wichtig, um hochrelevant zu sein: Dein Hilfsangebot sollte der jeweiligen Person in seiner konkreten Funktion helfen. Ein Produktmanager braucht etwas Anderes, als sein Kollege aus der IT, auch wenn Die Kunden die gleichen sind. Du wirst sehen: Mit dieser Vorgehensweise erscheinst Du sofort in einem anderen Licht bei deinen Kunden. Wenn Du helfen konntest, wird man deinen Ansinnen, Geschäft mit Ihnen zu machen, viel gewogener sein.
-
Wenn Dir nichts einfällt, was Du anbieten kannst:Ein höflicher, ehrlicher Text in deiner Kontaktanfrage, bei dem Du gleich mit offenen Karten spielst und im Vorfeld kommunizierst, wofür du eine Vernetzung bezweckst:Formulierungen wie
-
„…Falls XYZ für Sie ein Thema ist, freue ich mich über Ihre Kontaktbestätigung“ oder „eine Vernetzung auf linkedin wäre ein erster Schritt“Erlaubt dem anderen aktiv zu entscheiden, ob er hierzu gepitched werden möchte oder nicht. Hier solltest Du darauf achten, die Anfragen nach einer Zeit wieder zurück zu ziehen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen