Dein Profi = dein digitaler Vertriebsanzug. Maßgeschneidert.

 

Checkliste:
Das perfekte Linkedin Profil für Vertriebler

 

So erstellst du als Vertriebler ein maßgeschneidertes Linkedin Profil

 

 

Lade dir jetzt die Checkliste hier herunter und optimiere sofort dein LinkedIn-Profil.

Linkedin Persönliches Profil Vertrieb Grafik

Warum ist dein Profil so wichtig?

Linkedin SSI Social Selling Index

Dein LinkedIn-Profil ist der Erstkontakt zu potenziellen und bestehenden Kunden, Partnern, Arbeitgebern.

Ein gut ausgefülltes Profil entscheidet, ob Menschen die für

  • sympathisch
  • vertrauenswürdig und
  • kompetent halten

Aber auch aus LinkedIn-Sicht gilt:

Vollständige Profile werden bevorzugt, Beiträge von vollständigen Profilen werden bevorzugt ausgespielt vom LinkedIn-Algorythmus.

Die fünf Bereiche eines überzeugenden Linkedin Profils

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Header

Der Kopf deines Linkedin-Profils wird als erster, oft auch als einziger Teil deines Profils angesehen. Wie auch im echten Leben gilt: der erste Eindruck zählt!

Berufliche Erfahrung

Baue Vertrauen und Autorität auf, indem du deine berufliche Erfahrung und Fähigkeiten zeigst. Erfahre, wie du die zahlreichen Möglichkeiten dazu auf LinkedIn am besten nutzt!

Kenntnisse & Empfehlungen

Hole deine Interessenten durch dein Fachwissen und durch die Empfehlungen bestehender Kunden ab. Testimonials sind wahres Gold wert!

Profileinstellungen

Kenne die Einstellungen – z.B. ob deine Kontakte anderen angezeigt werden sollen oder nicht – , um LinkedIn optimal zu nutzen.

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Sichtbarkeit

Stelle die Sichtbarkeit deines Profils optimal ein und verpasse so keine Gelegenheit, von potenziellen Kunden gefunden zu werden.

Mit der Checkliste jetzt direkt abgleichen 

Du findest ein Beispielprofil, welches wir in einzelne Bestandteile aufgeteilt haben. Jetzt kannst du auch in kleineren Schritten dein Profil verbessern.
 
Unser Beispielprofil gibt dir ein konkretes Beispiel eines fiktiven Vertriebsmitarbeiters. Einfach geht´s nicht!
 
Bonus: Eine Übersicht, was wirklich “Pflicht” ist, und was “Kür”.

Darum solltest du dein Linkedin Profil optimieren:

Vorab Vertrauen und Sympathie bei potenziellen Kunden erzeugen
Kommuniziere deine Leistungen auf deinem Profil und erhalte mehr Anfragen
Werde besser gefunden und von LinkedIn bevorzugt angezeigt